Historie

 

        Thomas Dümpelfeld geboren am 13. August 1965 in Wiesloch
 
 

        August 1972 bis Juni 1976 Besuch der Grundschule in Baiertal
 
 

        August 1976 bis Juli 1981 Besuch der Hauptschule in Wiesloch
 
 

        August 1981 bis Juni 1982 Besuch der Berufsschule - Metall in Wiesloch
 
 

        Juli 1982 bis Juli 1984 Lehre zum KFZ - Mechaniker beim Autohaus Lehr in Wiesloch Mercedes - Benz
 
 

        August 1984 bis Dezember 1985 Anstellung als KFZ - Mechaniker beim Autohaus Lehr in Wiesloch Mercedes - Benz
 
 

        Januar 1986 bis März 1987 Ableistung des Wehrdienstes
 
 

        April 1987 Arbeitsplatzwechsel zur elf - Tankstelle Helmut Zinner in Wiesloch als KFZ - Mechaniker
 
 

        neben der beruflichen Tätigkeit als KFZ - Mechaniker wurde
 
 

        am 15. Februar 1990 die Firma Autohandel Thomas Dümpelfeld in Wiesloch gegründet es wurden gepflegte Gebrauchtwagen - vom guten Kleinwagen bis zum hochwertigem Sportwagen - verkauft
 
 

        ab Frühjahr 1990 besuchte ich den Abendkurs der Meisterschule im KFZ - Handwerk der Berufschule Wiesloch
 

        am 13. Februar 1992 machte ich die KFZ - Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Mannheim
 
 

        ab März 1992 wurde ich als KFZ - Meister bei der elf Tankstelle Helmut Zinner beschäftigt
 
 

        im Jahr 1993 wurde das Angebot des Autohandels mit EG - Neuwagen erweitert
 
 

        am 3. Januar 1995 wurde das Aufgabenfeld mit der Übergabe der elf - Tankstelle Hauptstraße 180 in 69168 Wiesloch an mich als Pächter erweitert
 
 

        im August 1998 wurde die alte elf - Tankstelle komplett abgerissen
 
 

        mit einem Provisorium wurde Kraftstoff und Shopware während der ganzen Bauzeit verkauft, die KFZ - Reparaturen wurden während der Bauzeit in einer angemieteten Werkstatt in Walldorf ausgeführt, der KFZ - Handel musste in dieser Zeit leider eingestellt werden
 
 

        in der Zeit von August 1998 bis Februar 1999 wurde von der Ölgesellschaft elf ein komplett neues Tankstellenobjekt erbaut
 
 

        diese neue Tankstelle wurde am 15 Februar 1999 in Betrieb genommen.
 
 

        Im Jahr 1999 haben wir uns aus Gründen des Platzmangels an der neuen elf - Tankstelle entschlossen, schnellstens nach einem Gelände oder Platz für den Autohandel umzuschauen, was sich nicht als ganz einfache Aufgabe herausstellte.
 
 

        im Gewerbegebiet Rauenberg wurde ein passendes Objekt für den Autoverkauf gefunden, welches nach Verhandlungen mit dem Vorbesitzer am 23 November 2000 angekauft wurde
 
 

        für dieses Grundstück in Rauenberg, wurde ein Autohaus mit Verkaufsraum, Lager und Werkstatt geplant
 
 

        kurz entschlossen wurde am 26 Juli 2001 zusätzlich die elf - Tankstelle in Baiertal als Pächter übernommen
 
 

        am 23. Oktober 2001 wurde beim Amtsgericht Heidelberg, die Gründung der Firma Auto - Dümpelfeld GmbH eingetragen
 
 

        Im November 2001 wurde die Farbumstellung elf auf Total an beiden Tankstellen in Wiesloch und Baiertal von der Ölgesellschaft durchgeführt Grund hierfür war die Fusion der Ölgesellschaften Total - Fina - elf im Jahr 1999.



        am 12. November 2001 wurde das neue Autohaus in Rauenberg, Hohenaspen 11 eröffnet


        am 30. Juni 2002 wurde nach 12 Jahren die Firma "Autohandel Thomas Dümpelfeld" abgemeldet (dafür besteht die Firma Auto - Dümpelfeld GmbH)
 
 

        ab Mai 2003 firmiert die Ölgesellschaft "Totalfinaelf" unter dem Namen "Total" mit geändertem Logo
 
 

        am 30.12.2004 wurde die Total - Tankstelle in Baiertal an den Nachpächter übergeben



        am 30.03.2005 wurde die Total - Tankstelle in Wiesloch an den Nachpächter übergeben



        nach dem Wegfall des langjährigen Tankstellengeschäftes, kann ich mich ab jetzt mit voller Konzentration und Kraft dem Autogeschäft in Rauenberg widmen. Angefangen wird mit einer Erweiterung - Nutzung einer weiteren Halle im hinteren Bereich. 

         

     

        am 17.12.2012 wurde Thomas Dümpelfeld von der Handwerkskammer Mannheim zum öffentlich bestelltem und vereidigtem Sachverständigen der Handwerkskammer Mannheim Rhein - Neckar - Odenwald für das Kraftfahrzeugtechniker - Handwerk vereidigt.
 
 

 

        im August 2014 wurde die Firma Auto-Dümpelfeld GmbH von der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart als Fachbetrieb für historische Fahrzeuge eingestuft.
 
 


Share by: